über mich

Carlos Cabrera

Diplom Sportwissenschaftler

2004 machte ich mich selbstständig und gründete mein Personaltraining Unternehmen CUERPO - Individuelles Körpertraining in Frankfurt am Main. Mein Ziel ist es, meine Kunden beim erreichen Ihrer sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu unterstützen. Umgesetzt wird dies durch ein ganzheitliches Konzept und individuelle Sportprogramme. Dabei steht die Gesundheit stets im Vordergrund. Der Spaß an Bewegung soll zu einem festen Bestandteil Ihres Lebens werden, damit Sie neue Energien und Ressourcen für andere Lebensbereiche wecken und nutzen können.

Die Grundlagen meiner Arbeit bilden die in über 25 Jahren gesammelten Erfahrungen in Bereichen wie Präventions-, Rehabilitation- und Gesundheitssport, sowie die Arbeit dem Kunden im Personaltraining und bei Seminaren im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Im Kindesalter startete meine Sportkarriere beim Mutter und Kind Turnen. Über die Jahre probierte ich einige andere Sportarten, wie unter anderem Schwimmen, Fußball, Judo und Tennis aus, letztendlich blieb ich aber doch beim (Kunst-) Turnen hängen. Im Frankfurter Leistungszentrum trainierte ich 6 Tage pro Woche und turnte in der Landes- und Regionalliga. 1992 wurde ich mit meiner Mannschaft im TV-Mannschaftskampf Deutscher Meister und war Teilnehmer der International besetzten Eurogym. Auch heute gehe ich selbst noch regelmäßig in die Turnhalle, um die eine oder andere Übung zu turnen. Mittlerweile bewege ich mich täglich in der freien Natur und gehe gerne Wandern, Laufen oder Radfahren.

Nach dem Abitur studierte ich Maschienenbau (o. A.). Dabei stellte ich fest, dass der Studiengang sehr interessant ist, mich aber nicht so sehr erfüllte! Deshalb absolvierte ich an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt das Studium der Sportwissenschaften (Diplom) mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation.

Von 1992 bis 2003 arbeitete ich in einem ambulanten Rehabilitationszentrum für Wirbelsäulenerkrankungen. Während dieser Zeit besuchte ich eine Vielzahl von Fortbildungen und war selbst Referent bei verschiedenen Sportverbänden. Seit 2008 referiere und leite ich Seminare in Kooperation mit insa - Gesundheitsmanagement bei verschiedenen namhaften Unternehmen. 2010 richtete ich mir ein eigenes Personal Training-Atelier ein, um mit meinen Kunden noch unabhängiger trainieren zu können.

Da mich Gesundheit im Allgemeinem sehr Interessiert, versuche ich immer auf dem neusten Stand zu sein, lese sehr viel über Gesundheitsthemen und besuche weiterhin regelmäßig Fortbildungen.

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und freue mich, wenn ich Sie bei Ihren Gesundheitszielen unterstützend und motivierend begleiten darf!
BUY NOW